Geschichtsverein-Kalender 2025

… mit großer Freude dürfen wir Ihnen nach einigen Jahren wieder einen Haderner Kalender präsentieren! In der Vergangenheit war unser Kalender eine jährliche Tradition, die vielen von Ihnen ans Herz gewachsen ist. Die Mitglieder unseres Vereins haben sich die letzten Jahre des Öfteren danach gesehnt, diese Tradition wieder aufleben zu lassen, und nun ist es endlich so weit.

Das Thema unseres Kalenders 2025 ist der „Tag des offenen Denkmals“, welcher jährlich am 2. Sonntag im September stattfindet und von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz bundesweit koordiniert wird. Seit 2012 hat der Geschichtsverein Hadern e.V. mit Leidenschaft und Engagement am „Tag des offenen Denkmals“ teilgenommen. Jedes Jahr stand dabei eine Haderner Sehenswürdigkeit im Mittelpunkt, um deren Geschichte und Bedeutung lebendig zu halten. Mit diesem Kalender wollen wir diese Jahre Revue passieren lassen und die Austragungsorte seit Beginn der Teilnahme bis 2023 zeigen.

Wir hoffen – nein, wir sind davon überzeugt, dass dieser Kalender Ihnen genauso viel Freude bereitet wie uns, die diesen Kalender für Sie gestaltet haben.

Wir danken Ihnen herzlich für den Kauf und Ihre Unterstützung. Empfehlen Sie diesen Kalender weiter, machen Sie ihn zu Ihrem Weihnachtsgeschenk.

Sie können den Kalender an folgenden Stellen für 15 Euro direkt kaufen:

Buchhandlung Huth im Haderner Stern, Juwelier Schafranek im Filser Hochhaus

oder bestellen unter der Email info@gv-hadern.de oder telefonisch unter 089 / 714 14 16

Mit den besten Grüßen und Wünschen

Lisa Keppler und Gabriele Radeck