Informationsveranstaltung „Die Sonne schickt uns keine Rechnung“

3. Mai 2023

Plakat zur Veranstaltungsreihe
Flyer zur Veranstaltungsreihe

Am Mittwoch, den 03.05.2023 um19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr laden wir Sie zu einer Informationsveranstaltung unter dem Motto: „Die Sonne schickt uns keine Rechnung“ sehr herzlich ein.

Hier erfahren Sie in einem spannenden Vortrag mit Dr. Oliver Seth, wie auch Sie effizient und wirtschaftlich die Sonnenkraft zur Stromerzeugung nutzen können. Sinkende Preise, steigende Anlagenqualität und -leistung: Nie war die Produktion von Solarstrom auf dem eigenen Hausdach so attraktiv wie heute. Dennoch ist das solare Potenzial noch nicht mal ansatzweise ausgeschöpft – und das obwohl die meisten Wohnhäuser für die Nutzung von Solarenergie geeignet sind. Zudem bietet Solarstrom Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bei der Stromerzeugung und ist ein wichtiger und notwendiger Beitrag für den Klimaschutz. Mit diesem Vortrag geben wir die Antwort auf die Problemstellungen, die wir mit dem Film „Dark Eden“ vorgestellt haben.

Ferner wird uns der Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS), Sektion München, Herr Dipl.-Phys. (Univ.) Thomas Horn, vorbildliche Anlagen im Stadtgebiet München vorstellen und Mut machen, diesen Beispielen zu folgen.

Veranstaltungsort: Stadtteilkulturzentrum Guardini90, Guardinistraße 90, 81375 München (U6 „Haderner Stern“)

Der Zugang zum Guardini90 ist barrierefrei.

Der Eintritt ist frei.

Stadtteilkulturzentrum Guardini90