Informationsveranstaltung „Naturnahes und klimagerechtes Gärtnern mit Trockenhelden – naturnah gärtnern, wenig giessen – alternative Gartengestaltung“

9. Mai 2023

Plakat zur Veranstaltungsreihe
Flyer zur Veranstaltungsreihe

Am DIENSTAG, 09.05.2023 um 19.30 Uhr laden wir Sie zu einer Informationsveranstaltung unter dem Motto: „Naturnahes und klimagerechtes Gärtnern mit Trockenhelden – naturnah gärtnern, wenig giessen – alternative Gartengestaltung“ sehr herzlich ein.

Wie auch Sie effizient und wirtschaftlich diese Bausteine der Gartengestaltung nutzen können, erfahren Sie in einer spannenden Vortragsveranstaltung mit Tanja Sixt, 1.Vorsitzende Gartenbauverein München-Großhadern e.V.

Beschreibung:  Hitzeperioden und Platzregen, kaum sanfte Übergänge von Winter auf das Frühjahr und Trinkwasserknappheit in Trockenphasen weisen uns neue Schranken auf! Wie man mit der richtigen Strategie und der passenden Pflanzenauswahl trotzdem schöne Gärten, hübsche Kübel oder Balkonkästen anlegt zeigt dieser Vortrag mit vielen Beispielen und Pflanzenportraits auf. Auch die richtigen Gemüsepflanzenauswahl und deren intelligenter Anbau kann helfen mit wenig Wasser auszukommen. Wie auch dies das am besten gelingt wird in diesem Vortrag behandelt.

Veranstaltungsort: Stadtteilkulturzentrum Guardini90, Guardinistraße 90, 81375 München (U6 „Haderner Stern“).

Der Zugang zum Guardini90 ist barrierefrei.

Der Eintritt ist frei.

Stadtteilkulturzentrum Guardini90