Vereinskalender

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungstermine der Vereine in Hadern, bitte wählen Sie den gewünschten Monat aus – alternativ wählen Sie die Listenansicht der Termine.

Woche vom Apr 22nd

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
22. April 2024
23. April 2024(2 Veranstaltungen)

PflanzenTauschBörse im Lesegarten der Stadtbibliothek Hadern

Der Frühling klopft an die Tür und auch in unserem Lesegarten wird es grün! Hast du zu viele Tomatenpflanzen gezogen oder fehlt Dir noch die perfekte Blume für Deinen Balkonkasten? Kein Problem! Unter dem Motto „Tauschen und Teilen“ laden wir Dich herzlich zu unserer Pflanzentauschbörse ein. Bringe Deine überzähligen Jungpflanzen mit und finde das, was Dir noch fehlt. Gemeinsam können wir Ableger, Setzlinge und Pflänzchen für drinnen und draußen tauschen und teilen.

Stadtbibliothek Hadern (Dachgarten 2. OG, Guardinistraße 90)
Ohne Anmeldung, Eintritt frei, Zugang zum Dachgarten ist nicht barrierefrei (Genaue Infos per Telefon: 089 233772420)

Von Pflanzentausch bis Vortrag – die Haderner Aktionstage sind ein Rundum-Paket für alle, die ihr Viertel nachhaltig gestalten wollen.

Vom 10. April bis 25. April 2024 erwarten Sie viele Aktionen und Veranstaltungen bei uns am Haderner Stern.

Entdecken Sie Neues – sei es beim einem Kinderbuch-Kino, Infoabenden, Vorträgen, Klima- und Gärtner*innen-Workshops, der Ausstellung „Abfall – Zufall – Einfall“ von Gabriele Stolz. Sharing is caring: Kommen Sie zum Kleidertausch, der Pflanzentauschbörse oder leihen Sie sich unser neues E-Lastenrad aus! Für wen ist was dabei?

Für Familien, Mieter*innen, Gartenbegeisterte, Second-Hand- und Kunstinteressierte, Kinder und Eigentümer.

Veranstaltungs-Webseite:

19:30: Vortrag mit der Biologin und Bloggerin Frau Dr. Alexandra Achenbach zum Thema „Nachhaltigkeit im Alltag“

23. April 2024

Wir freuen uns, Dich zu einem Vortrag mit Frau Dr. A. Achenbach einzuladen. Als promovierte Biologin und Expertin für Nachhaltigkeit wird sie Dir Tipps geben, wie Du dein Leben nachhaltiger gestalten kannst. Stadtbibliothek Hadern (1. OG, Guardinistraße 90)
Ohne Anmeldung, Eintritt frei, Zugang nicht barrierefrei (Genaue Infos per Telefon: 089 233772420)

Veranstaltungs-Webseite:

24. April 2024(3 Veranstaltungen)

Veranstaltungs-Webseite:

15:00: Die Senioren-Vertretung Hadern lädt zu einem beschwingten Nachmittag ein!

24. April 2024

Am 24. April 2024 lädt die Seniorenvertretung Hadern zu einem beschwingten Nachmittag in die ev. Freikirchliche Gemeinde, Großhaderner Str. 15 ein.

Von 15 bis 17 Uhr gibt es Evergreens, Oldies, Schlager zum Mittanzen, Mitsingen oder Zuhören.

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde - Hadern
Großhaderner Straße 15
München, 81375

19:30: Informationsveranstaltung für Wohn-Eigentums-Gemeinschaften (WEGs) und Mieter*innen in Mehrfamilien-Häusern (MFH)

24. April 2024

Die Sonne schickt uns keine Rechnung: PV-Stromakteure in Mehrparteienhäusern

Mit Herrn Peter Schaum vom München Solar2030 e.V.

Du lebst in einem Mehrparteien-Haus und möchtest Dich für die Energiewende engagieren? Dann laden wir Dich herzlich zu unserer Informationsveranstaltung ein! Erfahre, wie Du effizient und wirtschaftlich die Sonnenkraft zur Stromerzeugung nutzen kannst, mit Schwerpunkt auf Balkon-Kraftwerken und Mieterstrom-Modellen.

Kulturzentrum Guardini90, Raum 2/3, Erdgeschoss, Guardinistraße 90.
Ohne Anmeldung, Eintritt frei, Zugang barrierefrei

Stadtteilkulturzentrum Guardini90

Veranstaltungs-Webseite:

25. April 2024(2 Veranstaltungen)

Veranstaltungs-Webseite:

19:30: Informationsveranstaltung zum Thema „Klimagerechtes Gärtnern“ mit Tanja Sixt

25. April 2024

Informationsveranstaltung zum Thema „Klimagerechtes Gärtnern“ mit Tanja Sixt vom Gartenbauverein Großhadern
„Mein Garten und ich – Wie werden wir zu Traumpartner*innen? Bodenkunde“

Möchtest Du Deinen Garten besser verstehen? Erfahre, wie Du Deinen Garten durch eine Standortanalyse optimal nutzen kannst, einschließlich Licht- und Wasserverhältnissen sowie wichtigen Faktoren wie Nachbarpflanzen und Bodenqualität.

Kulturzentrum Guardini90, Raum 2/3, Erdgeschoss, Guardinistraße 90.
Ohne Anmeldung, Eintritt frei, Zugang barrierefrei

Stadtteilkulturzentrum Guardini90

Veranstaltungs-Webseite:

26. April 2024(1 Veranstaltung)

Veranstaltungs-Webseite:

27. April 2024(1 Veranstaltung)

28. April 2024