Vereinskalender

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungstermine der Vereine in Hadern, bitte wählen Sie den gewünschten Monat aus – alternativ wählen Sie die Listenansicht der Termine.

Woche vom Mai 2nd

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
29. April 2024
30. April 2024
1. Mai 2024
2. Mai 2024
3. Mai 2024(2 Veranstaltungen)

Ganztägig: Haderner Dorffest

Ganztägig
3. Mai 2024 12. Mai 2024

Veranstalter: TSV München-Großhadern von 1926 e.V.

Kurzfristige Änderungen vorbehalten!

17:00: Was wäre der Frühling ohne Vogelgesang?


3. Mai 2024

Stimmenerkundungsgang im Waldfriedhof mit Dr. Eva Schneider

Treffpunkt: Waldfriedhof Eingang Lorettoplatz

Dauer: ca. 3 Std.

4. Mai 2024(1 Veranstaltung)

Ganztägig: Haderner Dorffest

Ganztägig
3. Mai 2024 12. Mai 2024

Veranstalter: TSV München-Großhadern von 1926 e.V.

Kurzfristige Änderungen vorbehalten!

5. Mai 2024(2 Veranstaltungen)

Ganztägig: Haderner Dorffest

Ganztägig
3. Mai 2024 12. Mai 2024

Veranstalter: TSV München-Großhadern von 1926 e.V.

Kurzfristige Änderungen vorbehalten!

19:30: Kultur in Hadern - Christian Springer mit seinem Programm "nicht egal"


5. Mai 2024

CHRISTIAN SPRINGER : ” Nicht egal”

Der aus dem Bayerischen Fernsehen bekannte (und beliebte) Kabarettist Christian Springer präsentiert auf dem Haderner Dorffest sein aktuelles Soloprogramm „nicht egal“.

Christian Springer mischt sich ein. Dafür ist er bekannt, respektiert und bei vielen beliebt. Bei manchen auch gefürchtet. „Aber dann hat’s die richtigen getroffen“, lacht er. Alles, was unter die Gürtellinie fällt, gibt es bei ihm nicht zu hören. Kopf und Zwerchfell sind ihm wichtiger, Klugscheißer gehen ihm auf die Nerven. In einer Mischung aus Feinheit und Bosheit erzählt er von seiner Welt, die brüllend komisch ist und ebenso nachdenklich macht. „Das, was Christian Springer unter Kabarett versteht, geht meilenweit über das gesprochene Wort hinaus. Denn er steckt selbst mittendrin im Geschehen und gilt als der engagierteste deutsche Kabarettist“. Es ist ihm nichts egal. „Wenn ich wiedergeboren werde, mache ich einen Second-Hand-Laden auf für gebrauchte Instagramposts und abgetragene Blogs.“ Aber bis dahin erklärt er uns, warum sowas wie Windkraft in Bayern verachtet wird: „Schon Franz Josef Strauß hat gesagt: Wer in Bayern an Wind haben will, soll a Sauerkraut fressen.“ Wer Christian Springer richtig kennenlernen will, sollte das Programm genießen, das ist nicht egal!

HADERNER DORFFEST, Festzelt am Max-Lebsche-Platz, Einlass ab 17:30 Uhr

Karten 22 Euro Abendkasse/20 Euro im Vorverkauf an den bekannten VVK-Stellen sowie in der Geschäftsstelle des TSV Hadern erhältlich.

Veranstaltungs-Webseite: