ergon e.V.

Wir pflanzen für kommende Generationen und sorgen damit für eine enkeltaugliche, lebenswerte Zukunft

Seit der UNO – Konferenz von Rio im Jahre 1992 gibt es die Agenda 21 als Aktionsprogramm, das den Bestand der Erde sichern soll. Die Gruppe Agenda 21 in Hadern will diese Ziele von Rio und die Fortschreibung in der Agenda 2030 konkret im Stadtteil umsetzen. Wir setzen uns für wirklichen Klimaschutz ein, betreiben dazu Öffentlichkeitsarbeit und initiieren konkrete Projekte. Durch unsere ökologischen Gemeinschaftsgärten bringen wir den Klima-schutz auf den Teller. In der Zukunftswerkstatt greifen wir Themen auf, die jetzt bedacht werden sollen, damit künftige Generationen eine ungeschmälerte Lebensgrundlage vorfinden. Unser Einsatz gilt der klimafreundlichen Mobilität und alternativen Formen der Fortbewegung. Unser gemeinsamer Einsatz fördert das bürgerschaftliche Engagement und wir wollen Bürger-beteiligung als zukunftsfähiges Prinzip verankern. Dabei unterstützen wir ein ethisches Wirtschaftsmodell zum Wohl von Mensch und Umwelt nach den Grundsätzen der Gemeinwohl-Ökonomie.

Dazu treffen wir uns wie folgt und laden Sie herzlich ein:

• Arbeitskreis Agenda 2030: Treffpunkt jeden 2. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr
  • Zukunftswerkstatt Hadern: Treffpunkt jeden letzten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr
  • Themen 2 – für SeniorInnen: Treffpunkt zum Vortrag jeden 1. Mittwoch im Monat um 17.00 Uhr

Alle Veranstaltungen finden im Stadtteilkulturzentrum „Guardini 90“ am Haderner Stern, Guardinistrasse 90, 81375 München bei freiem Eintritt (nicht in der Ferienzeit) statt.

Jürgen BECKER und der Vorstand von „ergon e.V.“