Kurparksiedlung – Siedler und Eigenheimer in Hadern

Der Verein Siedler und Eigenheimer in Hadern-Kurparksiedlung besteht derzeit aus 316 Mitgliedern, die im wesentlichen im Gebiet westlich des Westparks, östlich des  Augustinums, nördlich der Würmtalstraße und südlich der Autobahn Lindau wohnen.

Unser Verein wurde 1935 von Personen gegründet, die sich im ehemalige Kurpark der Lungenfachklinik angesiedelt haben. Ziel des Vereins war und ist die gegenseitige Unterstützung.

Mit der Mitgliedschaft in unserem Verein ist auch die Mitgliedschaft im Eigenheimerverband Bayern e.V. verbunden. Damit erhalten unsere Mitglieder kostenlose juristische Rechtsberatung durch den Verbandsjuristen, monatlich die Zeitschrift „Eigenheimer aktuell“ und ohne zusätzliche Kosten ein Gebäudehaftpflichtversicherung für ETW, und Häuser bis zu 4 Wohnungen. Die Vorteile einer Mitgliedschaft finden Sie auf unserer Internet-Seite.

Wir halten jeden Monat (3. Dienstag im Monat) ein Treffen in der Gaststätte „Mehlfelds“ ab bei der Referenten zu unterschiedlichen Themen Vorträge halten. Auch pflegen wir durch gemeinsame Aktivitäten kultureller Art, Ausflüge, und Besichtigungern den Kontakt der Mitglieder.
Zur weiteren Info verweise ich auf unser Jahresprogramm:

Internet: vereine-in-hadern.de