Kurparksiedlung – Siedler und Eigenheimer in Hadern

Der Verein Siedler und Eigenheimer in Hadern-Kurparksiedlung besteht derzeit aus über 300 Mitgliedern, die im Wesentlichen im Gebiet westlich des Westparks, östlich des Augustinums, nördlich der Würmtalstraße und südlich der Autobahn Lindau wohnen.

Unser Verein wurde 1935 von Personen gegründet, die sich im ehemaligen Kurpark der Lungenfachklinik angesiedelt haben. Ziel des Vereins war und ist die gegenseitige Unterstützung.

Mit der Mitgliedschaft in unserem Verein ist auch die Mitgliedschaft im Eigenheimerverband Bayern e.V. verbunden. Damit erhalten unsere Mitglieder kostenlose juristische Rechtsberatung durch den Verbandsjuristen, monatlich die Zeitschrift „Eigenheimer aktuell“ und ohne zusätzliche Kosten ein Gebäudehaftpflichtversicherung für Eigentumswohnungen und Häuser bis zu 4 Wohnungen. Weitere Vorteile einer Mitgliedschaft finden Sie auf unserer Internet-Seite.

Wir halten üblicherweise jeden 3. Dienstag im Monat Treffen in der Gaststätte „Mehlfelds“ ab, bei denen Referenten zu unterschiedlichen Themen Vorträge halten. Auch pflegen wir durch gemeinsame Aktivitäten kultureller Art, Ausflüge, Besichtigungen und Reisen den Kontakt der Mitglieder.
Zur weiteren Info verweisen wir auf unser Jahresprogramm:

Internet: http://kurparksiedlung.de/