Freiwillige Feuerwehr Großhadern von 1892 e.V.

Freiwillige Feuerwehr München – Abteilung Großhadern

Wir helfen durchschnittlich jeden 2. Tag …

Wir, das sind 45 ausschließlich ehrenamtlich tätige Frauen und Männer der Großhaderner

Feuerwehr, einer Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr München.

Wir „Freiwillige“ decken, neben den hauptamtlichen Kollegen der Berufsfeuerwehr München, das gleiche Spektrum aus

Retten – Löschen – Bergen – Schützen

einer Großstadtfeuerwehr ab.

Das Ausrückgebiet erstreckt sich über den gesamten Stadtbezirk Hadern und Teile der Stadtbezirke Laim und Pasing. Bei Großschadenslagen erweitert es sich auf ganz München, teilweise sogar über die Stadtgrenzen hinaus. Im vergangenen Jahr arbeiteten wir sogar 188 Einsätze ab.

Doch die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr beinhaltet noch mehr. In den Schulen bringen wir schon den Kleinsten unter uns mittels Brandschutzerziehung das richtige Verhalten im Ernstfall bei.

Der am 22. Januar 1985 gegründete Verein der Freiwilligen Feuerwehr Großhadern von 1892 e.V. nimmt aktiv am Vereinsleben im Stadtbezirk Hadern teil. Zusätzlich zu der von der Stadt München bereitgestellten Ausstattung, unterstützt der Verein die Einsatzabteilung in finanzieller Hinsicht, z.B. bei der Beschaffung eines lebensrettenden AEDs (Automatischer Externer Defibrillator).

Bei Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr München, Abteilung Großhadern, kann man auch Mitglied im Verein „Freiwillige Feuerwehr Großhadern von 1892“ werden.

Eine Spende an den Förderverein kommt ausschließlich der Abteilung Großhadern zugute.

Schon mit einem kleinen Betrag leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erfüllung unserer vielfältigen Aufgaben. Für die Umsetzung der satzungsgemäßen Vereinsaufgaben sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen. Ihre Spende ermöglichte uns in den letzten Jahren u.a. zahlreiche Ausrüstungsgegenstände zu beschaffen, um die ehrenamtliche Mannschaft zu fördern, sowie die für Kindergärten und Grundschulen wichtige Brandschutzerziehung durchzuführen.

Freiwillige Feuerwehr Großhadern von 1892 e.V.
Stadtsparkasse München
BIC: SSKMDEMMXXX
IBAN: DE11 7015 0000 1005 4425 10

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Großhadern von 1892 e.V. ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München für Körperschaft vom 21.07.2015 wegen Förderung des Feuerschutzes unter StNr. 143/215/40296 als gemeinnützige Körperschaft anerkannt und gemäß §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaft befreit.

Wollen Sie mehr über die Arbeit der Großhaderner Feuerwehr erfahren? Dann freuen wir uns über Ihren Besuch auf

www.ffgr.de

Dort finden Sie ein abwechslungsreiches Informationsangebot über uns und unsere Tätigkeit.

Gott zur Ehr‘, dem nächsten zur Wehr!

Internet-Seite: https://www.ffgr.de