FTM Blumenau von 1966 e.V.

Da wir ein Verein ohne Vereinsheim sind und in städtischen Schulturnhallen unseren Sportbetrieb abhalten, kann ich ihnen von unseren 8 Abteilungen kurz berichten.

Wir sind ein Breitensportverein ohne Fußball und das ganz bewusst.

Da 3 Vereine in unmittelbarer Nähe sind, die Fußball anbieten, haben wir uns auf andere Sportarten spezialisiert.

Mit 8 Abteilungen bieten wir aber auch eine große Bandbreite an Sportangeboten.

Wir haben mit Badminton ein gutes Angebot für jung und alt,  genauso wie bei Tischtennis.

Gymnastik und Turnen für alle, dazu bieten wir bei Gymnastik auch Tanzgruppen für jung und alt.

Das Angebot einer Trampolinabteilung ist in München ziemlich einzigartig und haben hier Mitglieder von weit her, allerdings auch eine Warteliste.

Tennis verbindet uns mit dem TSV-Großhadern, hier haben wir die gemeinsamen Tennisplätze in der Ludwig-Hunger-Straße und auch seit 2018 eine Tennisgemeinschaft.

Eine Spielgemeinschaft haben wir auch mit der FTM-Süd im Handball und können somit alle Altersklassen versorgen.

Im Volleyball sind wir auch gut aufgestellt und haben hier auch eine Freizeitmannschaft

Ziel ist es, alle Altersklassen mit Breitensport in der Blumenau (im Westen von München) zu versorgen.

Gegründet wurde die FTM-Blumenau, als auch der neue Stadtteil entstanden ist.

1966 ist Fritz v. d. Heide, der aus der FTM Süd kam, mit seiner Familie in den neuen Stadtteil gezogen und hat hier die FTM-Blumenau gegründet.

Weitere Infos gibt es auch auf unserer Homepage

www.FTM-Blumenau.de