Gartenbauverein München-Großhadern e.V.

Der Gartenbauverein München-Großhadern e.V. bezweckt laut Satzung im Rahmen der Gartenkultur und der Landespflege die Förderung des Umweltschutzes zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit, insbesondere der Ortsverschönerung. Wir engagieren uns für das Grün im Münchner Südwesten und bieten gärtnerisches Wissen, Erfahrungsaustausch und nette Kontakte vor Ort im Stadtviertel. Wir unterstützen tatkräftig Schulgärten, z.B. die Grundschulen Werdenfelsstraße, St. Canisius und am Hedernfeld.

Unser Programm und Vereinsleben wird durch: Kräuterführungen, Vorträgen, Schnittkursen und Workshops inhaltlich bereichert.  Das jährliche wiederkehrende  Weinfest, die Pflanzentauschbörse, die offenen illuminierten Gärten (Lichterglanz in Haderner Gärten) und andere Treffen und gemeinsamen Pflanzaktionen, bieten unseren Mitgliedern und Gästen Verbundenheit und Gedankenaustausch.

Wir wünschen uns weiterhin, dass viele interessierte Gäste unsere Veranstaltungen besuchen und vielleicht bei uns „hängen bleiben“.

Und wir wünschen uns keine Wettereskapaden.

Unser Verein durfte im vergangen Januar 110-jähriges Bestehen feiern. Realschullehrer Carl Leibig gründete mit 42 obst- und gartenbauinteressierten Bewohnern der Gartenstadt und des Dorfes Großhadern den Verein im Dezember 1909.

Internet: www.gartenbauverein-grosshadern.de