SV Sentilo Blumenau e.V.

Am 29.05.1972 gaben 20 Fußballbegeisterte im „Arberstüberl“ in der Cimbernstraße 44 in München ihre Unterschrift zur Gründung eines Sportvereins. Norbert Klingseisen Gründungsvater und 1. Vorstand sowie Hans Mürau und Wolfgang Krause, der 1975 Klingseisen als 1. Vorstand ablöste, waren die Männer die in den ersten Jahren die Schwierigkeiten mit Bravour meisterten! Schwierig war es, ein geeignetes Sportgelände zu finden. Schließlich fand man Anschluss auf der BSA „Surheimer Weg“ beim FC Hertha. Da damals nur 12 – 14 Spieler zur Verfügung standen, spielte man als FC Hertha privat. Nachdem sich die ersten Erfolge einstellten und die Mitgliederzahl auf 37 anstieg, gab Vorstand Klingseisen keine Ruhe einen eigenen Namen für den Verein zu finden. Man einigte sich auf den Namen „FC Sentilo 1972“!

Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter:

www.sentilo-blumenau.de